Carsten Hekel Foto: Schwarzwälder-Bote

Volksbank ernennt zwei Prokuristen zu Regional-Direktoren

Nagold. Die Volksbank Herrenberg–Nagold–Rottenburg ist in drei Regionen stark verankert. Um deren Bedeutung hervorzuheben, hat die Bank für den regionalen Marktbereich Nagold die Prokuristen Ralf Gottschalk und Carsten Hekel zu Regional-Direktoren ernannt. In dieser Funktion sind sie die wichtigsten Repräsentanten der Bank, für die Mitglieder und die Kunden in der Region.

Im rund 44 000 Einwohner umfassenden Marktbereich der Region Nagold hat die Volksbank mehr als 26 000 Kunden, davon sind knapp 15 000 Mitglied der genossenschaftlichen Bank.

Ralf Gottschalk und Carsten Hekel verfügen beide über die höchste Qualifikation der genossenschaftlichen Bankengruppe. Außerdem konnten sie in den vergangenen Jahren umfassende Erfahrungen in verschiedenen Aufgabenbereichen sammeln.

Ralf Gottschalk war nach seinem Studienabschluss zum Diplom-Betriebswirt (BA), mit der Fachrichtung Bank, von 2005 bis 2012 in der Firmenkundenberatung und –betreuung in einer Volksbank tätig. Zuletzt sogar in leitender Position. 2013 wurde ihm daraufhin die Prokura verliehen. Von 2012 an war er Leiter des Firmenkundenbereichs der ehemaligen Volksbank Nagoldtal und ist seit dem Zusammenschluss Leiter des Bereichs Firmenkunden Region Nagold.

Carsten Hekel absolvierte seine Ausbildung bei der Volksbank Nagoldtal und war anschließend in der Privatkundenberatung tätig. Von 2002 bis 2006 war er Teilmarktleiter Wildberg und danach bis 2011 Leiter des Kompetenzzentrums der Volksbank Nagoldtal. Die Bank verlieh ihm 2012 die Prokura. Daraufhin leitete er das Privatkundengeschäft und ist seit dem Zusammenschluss Leiter des Bereichs Privatkunden Region Nagold.