Ausflug des Naturschutzbundes zur Burgruine Hohennagold

Nagold. Als Einstimmung auf die Weihnachtstage bietet der Naturschutzbund am Samstag, 20. Dezember, wieder eine Wanderung auf die Burgruine Hohennagold an. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Parkplatz am Waldrand nahe des Hundesportvereins.

Auf ebenem Weg geht es von dort aus gemeinsam in einer knapp halbstündigen Wanderung zur Burganlage. Dort werden die Wanderer mit heißen Getränken empfangen. Wärmende Feuerstellen beleuchten den Burghof während des Aufenthaltes stimmungsvoll und machen den Blick über die weihnachtliche Stadt besonders schön.

Gegen 18.45 Uhr wandert die Gruppe dann gemeinsam mit Fackeln, die bei der Veranstaltung erworben werden können, zum Parkplatz zurück.

Die Wanderung haben Nabu-Gruppen aus Vollmaringen, Nagold und Mötzingen organisiert und richtet sich an Familien mit Kindern, interessierte Erwachsene und Mitglieder des Nabu. Weitere Informationen unter www.nabu-vollmaringen.de