Die nächste Vesperkirche kann kommen. Wie der gut besuchte Infoabend deutlich macht, ist die Unterstützung groß. Foto: Schmelzle Foto: Schwarzwälder-Bote

Informationsabend zu dem ökumenischen Projekt ist sehr gut besucht / Viele Schüler von OHG und CHR dabei

Nagold. Mit so einem Andrang hatte niemand gerechnet. Beim Vortreffen der Helfer im Lemberg-Gemeindehaus für die zweite ACK-Vesperkirche im kommenden Jahr reichte der Platz kaum aus.

Man hätte nie eine so große Helferschar erwartet, so der Vorstand der Vesperkirche bestehend aus Bernd Schmelzle, Marlis Katz, Pfarrer Hauber, und Veronika Rais-Wehrstein. Darüber freue man sich natürlich, auch über die vielen Jugendlichen von der Christiane-Herzog-Realschule und dem Otto-Hahn-Gymnasium, die ein Sozialpraktikum leisten oder einfach den Reiz verspürten, mitzumachen.

"Gemeinsam an einem Tisch": den Hunger stillen an Leib und Seele, war und ist der Auftrag, dem sich die Verantwortlichen verschrieben haben. Der Rückblick auf die 1. ACK Vesperkirche im Februar 2014 zeigte, dass ein großer Teil der Anwesenden als Mitarbeitende bereits dabei waren. Vorfreude war an dem Abend spürbar und deshalb wurde am Ende fleißig in die ausgeteilten Listen zur Mitarbeit eingetragen. "Wir sind wieder dabei", so war es oft zu hören und, "wir waren persönlich auch Gewinner und der Ökumene in unserer Stadt hat es gut getan".

Das Organisationsteam verspricht sich deshalb eine erfolgreiche zweite Vesperkirche im Jahr 2015. Stattfinden wird die zweite Vesperkirche von Sonntag, 25. Januar, bis Sonntag, 8. Februar. Eingeladen wird auch schon zum Benefizkonzert am 13. Dezember um 19.30 Uhr mit "Sternkind" in die evangelisch-methodistische Kirche in die Freudenstädter Straße 50 in Nagold.

Das Kontakttelefon zur Anmeldung für die freiwillige Mitarbeit aber auch Kuchenspenden ist vom 15. bis 19. Dezember und vom 7. bis 16. Januar  geschaltet. Das Kontakttelefon hat die Nummer 0172/7 20 95 49. Weitere Auskünfte zur Vesperkirche erteilt auch der Vorstand unter der Nummer 07452/84 10 17.