Eines von mehreren Beispielen: Ein unerlaubt gefällter Baum zwischen Emmingen und Jettingen. Foto: Polizei

In der Umgebung von Nagold häufen sich Fälle von illegal gefällten und einfach liegen gelassenen Bäumen.

Nagold - In den letzten Wochen sind bei der Polizei in Nagold mehrere Anzeigen über illegal gefällte Bäume eingegangen.

Der erste Vorgang ereignete sich im Walddistrikt "Mittler Bergle", wo unerlaubt aber professionell ein Baum gefällt und auf der Straße liegen gelassen wurde. Nun haben die Beamten in der vergangenen Woche Kenntnis von weiteren derartigen Vorkommnissen erlangt.

So lag auch ein gefällter Baum zwischen Emmingen und Oberjettingen quer über der Straße. In der Nähe eines Parkplatzes auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Pfrondorf und Rotfelden und an der Bundesstraße 463 auf einer Grünfläche bei der Abzweigung nach Pfrondorf wurden ebenfalls Bäume abgesägt und liegen gelassen. Was genau der oder die Täter mit diesen Aktionen bezwecken, ist für die Beamten völlig unverständlich.

Zeugen, die zu den Fällarbeiten Beobachtungen gemacht haben, oder diese Unbekannten aktuell bei der Tatausführung gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 zu melden.