Der Musikverein Lyra Iselshausen beim Probenwochenende für das Jahreskonzert. Foto: MV Foto: Schwarzwälder-Bote

Lyra: Probewochenende beim MV Iselshausen

Nagold-Iselshausen. Am vergangenen Wochenende fand das Probewochenende des Musikvereins Lyra Iselshausen in Vorbereitung auf das Jahreskonzert am 18. März statt.

Am Samstagvormittag waren Registerproben. Am Nachmittag wurde der Tag mit einer Gesamtprobe bei den Dirigenten Mircea Piciu und Dominik Schmitt abgeschlossen. Am Sonntagvormittag fand nochmals eine Gesamtprobe statt, um das Geübte zu festigen.

Dankbar war der Musikverein der Kirchengemeinde, dass er das Gemeindehaus für das Probewochenende nutzen durfte.

Die Besucher des Konzerts am 18. März dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Abend freuen. Die Auswahl der Stücke reicht vom bekannten Ruetz-Marsch bis zur Filmmusik von Pearl Harbor. Zudem wird Dirigent Mircea Piciu nach nunmehr zehn Jahren den Dirigentenstab an Dominik Schmitt, einen jungen und dynamischen Dirigenten weitergeben. Den ersten Teil des Konzertes wird der ehemalige Dirigent gestalten, den zweiten Teil der zukünftige Dirigent. Zudem wird am Sonntag, 19. März, das jährliche Frühjahrsfest stattfinden. Bei Mittagessen, Kaffee und Kuchen wird der Musikverein Obernau die Gäste unterhalten.