Einige Wechsel gab es bei dem Förderverein der Sportfreunde Emmingen. Foto: Förderverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Wechsel: Förderverein der Sportfreunde Emmingen trifft sich

Nagold-Emmingen. Norbert Graf konnte in der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Sportfreunde Emmingen auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken.

Beteiligung an fünf Veranstaltungen

Insgesamt war der Förderverein an fünf Veranstaltungen beteiligt. Neben der Teilnahme am Nagolder Mittsommer und dem Nagolder Weihnachtsmarkt veranstaltete der Förderverein das mittlerweile schon traditionelle Herbstfest in der Fritz-Ziegler-Halle in Emmingen.

Darüber hinaus kümmert sich der Verein seit seiner Gründung vor mittlerweile achtzehn Jahren um die Werbepartner der Sportfreunde Emmingen. Die Werbeanzeigen der Werbepartner erscheinen bei allen Heimspielen der Sportfreunde Emmingen im kostenlosen Stadionheft.

Darüber hinaus gibt es in jeder Fußballsaison drei Sonderausgaben des Stadionheftes, die an alle Emminger Haushalte verteilt werden. Das Angebot der Bandenwerbung rundet den Bereich des Sponsorings ab. Norbert Graf dankte in seinem Rückblick allen Werbepartnern für deren Engagement.

Bei den Wahlen der Vorstands- und Beiratspositionen wurde Norbert Graf nach achtzehn Jahren Amtszeit für zwei weitere Jahre als erster Vorsitzender bestätigt. Jens Brenner übernimmt nach vierzehn Jahren als Schriftführer zukünftig die Position des Kassiers. Für ihn rückt Oliver Strienz als Schriftführer aus dem Beirat nach.

Hyaci Hofmann führt ihr Amt nicht fort

Die frei gewordene Position im Beirat übernimmt Gabi Riemann. Als Beiräte bestätigt wurden Roland Renz und Philipp Scherrer, die Aufgabe der Kassenprüfer übernehmen weiterhin Wolfgang Schächinger und Tilmann Bethke. Norbert Graf bedankte sich bei der scheidenden Kassiererin Hyaci Hofmann für die jahrelange gute Arbeit. Sie gibt das Amt aus beruflichen Gründen auf.