Alles im Lot beim MGV Frohsinn (von links): Kassenverwalterin Elke Klumpp, Vertreterin der fördernden Mitglieder Susanne Kummer, Schriftführer und Geehrter Gerd Voß, Geehrter Gerald Lind, Vorsitzender Rudi Klumpp und Vertreter der Tenorsänger Friedrich Schatz. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Gesang: "Frohsinn" blickt auf 19 Auftritte im vergangenen Jahr zurück

Nagold-Iselshausen. Er glänzt in elegantem Schwarz, die Tasten heben sich in reinem Weiß ab und sein Klang ist unverwechselbar: Der Iselshausener Männergesangverein Frohsinn führte bei seiner Hauptversammlung seinen neuen Flügel vor.

Nach mehr als 30 Jahren hatte der Chor entschieden, sich von seinem alten Klavier zu trennen. Als Ersatz hat der Verein ein rund 11 000 Euro teures Prachtstück von Yamaha angeschafft, welches im September vergangenen Jahres eingetroffen ist.

Auch sonst war das vergangene Jahr ein erfolgreiches, wie die Rückblicke von Vorsitzendem Rudi Klumpp und Schriftführer Gerd Voß zeigten. Ein Highlight unter den 19 Auftritten in 2016 war sicherlich der kulinarische Liederabend zusammen mit dem Nebringer Männerchor in der voll besetzten Iselshausener Gemeindehalle. Der neue Flügel kam bei dieser Gelegenheit bereits zum Einsatz.

Wiederwahl von vier Ausschussmitgliedern

Vier Ausschussmitglieder durften sich über eine einstimmige Wiederwahl freuen. Gerd Voß bleibt als Schriftführer im Amt, Elke Klumpp als Kassenverwalterin, Friedrich Schatz als Vertreter der Tenorsänger sowie Susanne Kummer als Vertreterin der fördernden Mitglieder. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Gerald Lind und Gerd Voß eine Auszeichnung.