Am Freitag hatten die Händler zur Lichternacht geladen. Und viele Besucher nahmen das Angebot dankbar an. Foto: Schwarzwälder-Bote

Innenstadt präsentiert sich in vielen bunten Farben. Besucher können bis 24 Uhr Einkaufen.

Nagold - Nagold im Lichterglanz – das ist bestechend schön. Am Freitag hatten die Händler zur Lichternacht geladen. Und viele Besucher nahmen das Angebot dankbar an. In vielen bunten Farben präsentierte sich die Innenstadt. Für den bunten Lichterglanz sorgten zahlreiche großflächige Leuchtobjekte, aber auch stimmungsvolle Laternen und adventlicher Kerzenschein. Doch nicht nur optisch machte die Innenstadt schwer was her.

Auch die Händler der Stadt hatten sich Aktionen überlegt, mit denen sie die Kunden überraschten und erfreuten. Die Besucher wussten das durchaus zu schätzen. Bis Mitternacht konnten sie am Freitag in aller Ruhe in der Stadt einkaufen.

Zum Wohlfühlfaktor wurde zudem das kulinarische Angebot der Gastronomen, Schulen und Vereine. Verschiedene Programmpunkte rundeten das Geschehen ab. Musik gab es unter anderem von den beiden Big-Bands des Otto-Hahn-Gymnasiums, von Natural Groove, der Abi-Band, der Nagolder Stadtkapelle und der Venezianischen Bläserwerkstatt.

Ein besonderer Hingucker waren zudem die durch die Stadt wandernden beleuchteten Walk-Acts. Bis 24 Uhr geöffnet hatte auch die Nagolder Stadtbibliothek. Dort gab es unter anderem einen Bücherflohmarkt.