Abschluss heute in Emminger Wiestalschule

Nagold-Emmingen. Tiere – egal ob wild und gefährlich oder klein und unscheinbar – sie faszinieren. Davon durften sich in den vergangenen Wochen die Schüler der Wiestalschule in Emmingen überzeugen.

Dort wurde im Rahmen einer Kunst-AG zum Thema Tiere künstlerisch gearbeitet. Auf dem Programm standen dabei verschiedene Materialien und Techniken wie Drucken, Malerei, Zeichnung, Modellieren und anderes. Auch ein Ausflug in den Zoo nach Karlsruhe wurde unternommen, wobei die Kinder die verschiedenen Tiere hautnah erleben und schließlich umso besser künstlerisch darstellen konnten.

Diese Kunst-AG fand im Rahmen des Bundesprogramms "Kultur macht stark! Bündnisse für Bildung" statt. Dieses fördert Bildungsbündnisse auf lokaler Ebene, die zusammenarbeiten und mittelfristige Projektvorhaben realisieren. In diesem Fall bestand das Bündnis aus der Wiestalschule, der Jugendkunstschule und den Royal Rangers Emmingen.

Am heutigen Mittwoch, 23. Juli, geht die Kunst-AG nun im Rahmen einer Ausstellung zu Ende. Die Werke der Kinder werden in der Wiestalschule gezeigt und alle Interessierten sind dorthin ab 18 Uhr eingeladen.