Der Liederkranz Emmingen hat wegen schlechter Wetterprognosen beschlossen, seine Backhaus-Hocketse abzusagen.

Der Liederkranz Emmingen hat wegen schlechter Wetterprognosen beschlossen, seine Backhaus-Hocketse abzusagen.

Nagold-Emmingen. Bei für diesen Samstag, 9. September vorausgesagten Temperaturen bis maximal 15 Grad, Regenschauern und Wind, habe wohl niemand große Lust, die Hocketse zu besuchen. Die Vorstandschaft um Klaus Fischer bittet um Verständnis für diese Entscheidung, die allen Beteiligten nicht leicht gefallen sei. Auf den Verkauf der Backspezialitäten aus dem Emminger Holzbackofen hat diese Entscheidung aber keine Auswirkung, der Verkauf findet auf jedem Fall statt. Am Samstag wird die Zeit zur Abholung des Zwiebel- und Kartoffelstecklings sogar auf 14.30 Uhr noch verlängert. Zwetschgensteckling ist auch im Angebot, solange der Vorrat reicht. Die angekündigte Sperrung der Immengasse in Emmingen ist wegen der Absage auch nicht mehr notwendig.