Die Orgel in der Mindersbacher Kirche. Foto: Köhler Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Singaktion in Mindersbach

Nagold-Mindersbach. Am Vorabend des ersten Advent, Samstag, 28. November, findet in der evangelischen Kirche in Mindersbach ein musikalischer Sing-Halbmarathon statt. Dazu laden die Bezirkskantoren Eva-Magdalena und Peter Ammer ein. Um 18 Uhr werden alle 21 Lieder des Stammteils aus dem evangelischen Gesangbuchs gemeinsam gesungen, mal von der Orgel, mal vom Klavier begleitet, auch einmal ganz ohne Instrument.

Danach sollten alle Mitsingenden bestens gerüstet sein für die beginnende Adventszeit, kennen und können alle Lieder und haben ein großes Repertoire an Adventsliedern. Das gemeinsame Singen findet zugunsten der Orgel statt, die dringend einmal wieder überholt werden muss. Der Eintritt ist frei. Im Anschlus sind noch alle Gäste zu einem Ständerling mit Punsch und Gebäck eingeladen.