dem Sieg entgegenfieberten zahlreiche Fans Foto: Thomas Fritsch

Nagold im WM-Fieber: Bewährungsprobe für die neue große WM-Arena am Anker-Beach im Herzen der Stadt.

Nagold - Deutschland gegen Portugal im brasilianischen Salvador. Es war gestern Abend nicht nur die erste Bewährungsprobe für die deutsche Mannschaft bei der Fußball-WM, es war auch die Bewährungsprobe für die neue große WM-Arena am Nagolder Anker-Beach im Herzen der Stadt. Beide haben die Probe bestens bestanden. Jogis Jungs mit ihrem souveränen 4:0 gegen hochgehandelte Portugiesen genauso wie die Arena am Waldachufer.

Schon zwei Stunden vor Beginn des Spiels war der Anker-Beach mit 300 Fans gut gefüllt. 90 Minuten später ging nichts mehr. Mehr als 1500 – mehr durften und wollten die Veranstalter gar nicht hereinlassen – meist deutsche Fußball-Fans fieberten bester Laune dem Spiel entgegen. Die gute Laune steigerte sich im Verlauf der ersten Halbzeit.

Mit dem umjubelten 3:0 zur Pause fiel die Spannung von den Fans ab. Jetzt konnten sie bei angenehmen Temperaturen und Strandfeeling den Rest des Spiels einfach nur entspannt genießen. Noch einmal brandete nach dem Schlusspfiff Jubel auf, dann trugen die Fans die relaxte Laune in die Innenstadt, wo auch andere Fans in den Kneipen und Restaurants den WM-Auftakt der Deutschen verfolgt hatten. Foto: Fritsch