Dieter Nell löst Uwe Carstensen als Kameradschaftsleiter ab / Für jedes Jahr Dienst gibt es eine Weinflasche

Nagold. Bei der Fallschirmjägerkameradschaft nagold gab es einen Wechsel in der Führungsriege. Nach den Statuten, und da die Kameraden Uwe Carstensen und Guido Conradt aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, musste ein Teil des Vorstandes unter Leitung des Ehrenkameradschaftsleiters Georg Geisenhof neu gewählt werden.

Der Vorstand setzt sich nun folgendermaßen zusammen: Kameradschaftsleiter wurde Dieter Nell, sein Stellvertreter Rudi Heidenreich. Schatzmeister bleibt Stephan Stentke, Schriftführer wurde Thomas Ludwig, Pressewart bleibt Hartmut Ernst und die Beisitzer sind Walter Roitzheim und Otmar Schmidt.

Als Kassenprüfer für die nächsten Jahre stellten sich Klaus Methner und Rudi Tauss zur Verfügung.

In Vertretung für General Bernhard verlieh Jochen Albrecht die Ehrennadel des Bundes der deutschen Fallschirmjäger an Uwe Carstensen für seine herausragende Arbeit als Kameradschaftsleiter. Als neuer Kameradschaftsleiter überreichte Dieter Nell im Auftrag des Vorstandes an seinen Vorgänger ein besonders Geschenk. Für jedes seiner elf Dienstjahre bekam Carstensen eine Weinflasche aus aller Welt. Statt den Weinetiketten war ein Bild von besonderen Ereignissen in Nagold und der Kameradschaft.

Auch seine Gattin Irmi bekam einen Blumenstrauß überreicht. Guido Conradt bekam ebenfalls als Dank für seine jahrelange Tätigkeit als Schriftführer ein Präsent überreicht.

Zuvor hatte der scheidende Kameradschaftsleiter Uwe Carstensen den Rechenschaftsbericht für das Jahr 2014 abgelegt. Er erinnerte an die durchgeführten Vorhaben des vergangenen Jahres, besonders den Neujahrsempfang, die Einweihung des neuen Vereinshauses " Auf’m Eiserg ", den Schießwettkampf in Hammelburg, den Ausflug ins Burgenland, den Schießwettkampf der Traditionsgemeinschaft Luftlandebrigade 25, das Schießen um den Karl Harr-Pokal.

Der Vorstand wurde nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer und des Schatzmeisters Stephan Stentke entlastet. Uwe Carstensen dankte ausdrücklich noch einmal für die vielen Geldspenden, ohne die die Einrichtung unseres neuen Vereinsheimes nicht möglich gewesen wäre.

Nach dem offiziellen Teil ging es nahtlos mit einem tollen Büfett zum gemütlichen Teil und angeregten Gesprächen über.