"Alles im Griff": Das Bild kam beim Fotowettbewerb "Glanzlichter" bei den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck in die zweite Auswahl. Foto: Alber Foto: Schwarzwälder-Bote

Wolfgang Hübner bleibt erster Vorsitzender / Neuer Stellvertreter ist Viktor Maier

Nagold. Der Fotoclub Nagold traf sich im vergangenen Jahr zu 24 Clubabenden an denen in der Regel die Hälfte der Mitglieder anwesend war. Außerdem wurden fünf Fotoexkursionen organisiert. Sie führten nach Ulm, zum Wildsee unterhalb des Ruhesteins, in die Wilhelma, nach Kaltenbronn und in das Mohnbachtal. Ein Höhepunkt des vergangenen Jahres war die Präsentation des Fotoclubs beim Markt der Möglichkeiten in der Stadthalle. Ein weiterer Höhepunkt im Jahreslauf war das Grillfest im Sommer bei der Familie Götze.

Erfolge bei verschiedenen Fotowettbewerben hatten die Mitglieder Gottfried Kalmbach, Wolfgang Alber und Andreas Heinze.

Der Kassier Joachim Teufel verwies in seinem Bericht auf die solide finanzielle Situation des Clubs. Die größte Ausgabe mit rund 3000 Euro im Jahr 2014 war die Anschaffung eines neuen Beamers und von Aktivlautsprechern zu Durchführung von AV-Shows. Zur Gestaltung des Ausstellungsstandes beim Markt der Möglichkeiten wurden auch neue Werbemittel angeschafft.

Die Kassenprüfung wurde von Helga Wittlinger und Robert Homscheid übernommen. Sie bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und stellten den Antrag auf Entlastung des Kassiers und des Vorstandes.

Vor den Neuwahlen bedankte sich der Vorsitzende Wolfgang Hübner bei seinen Vorstandsmitgliedern für die loyale Zusammenarbeit in dne vergangenen zwei Jahren. Er bedauerte, dass sein bisheriger Stellvertreter Viktor Maier für die anstehenden Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung steht.

Gewählt wurden zum ersten Vorsitzenden Wolfgang Hübner, zweiter VorsitzenderRobert Homscheid, Kassier Joachim Teufel und zum Schriftführer Karl Katz.