Dieter Laquai für Engagement gewürdigt

Nagold. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des Landesnaturschutzverbands Baden-Württemberg e.V. (LNV) wurde Dieter Laquai aus Nagold die Ehrennadel des LNV verliehen. Die Verdienste für den Natur- und Umweltschutz von Dieter Laquai wurden vom Vorstand des Landesverbands Württemberg der Naturfreunde, Andreas Linsmeier, in seiner Laudatio besonders hervorgehoben. Danach steckte Reiner Ehret, Vorsitzender des LNVs Dieter Laquai die LNV-Ehrennadel an.

Als gefragter Experte für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Energie setzt sich Dieter Laquai seit vielen Jahren hartnäckig, zielstrebig und mit viel Sachverstand für die Belange des Natur- und Umweltschutzes ein. Im Landesnaturschutzverband wirkte Dieter Laquai unter anderem als aktives Vorstandsmitglied mit, und ist heute ein Sprecher des LNV-AK Calw.

Angefangen hat Dieter Laquai bei den Naturfreunden Nagold, wo er heute noch Umweltreferent und aktives Mitglied ist, und führte den Verein zum Landesverband der Naturfreunde Württemberg, wo er jahrelang als Umweltreferent und stellvertretender Vorsitzender tätig war.