Die kleine Gruppe der Nagolder Schwimmer hat beim Bärencup in Bernhausen eine Reihe neuer Bestzeiten erreicht. Foto: Schwarzwälder-Bote

In stark besetztem Teilnehmerfeld mischen auch Schwimmer des VfL Nagold beim Bärencup in Bernhausen mit.

In einem stark besetzten Teilnehmerfeld mischten auch die Schwimmer des VfL Nagold beim internationalen Bärencup in Bernhausen mit. Sieben Starter stellten sich der Konkurrenz. Drei von ihnen schafften am Ende sogar Podestplätze.

Anna Kisker Servia (Jahrgang 2003) schlug in ihrer Paradedisziplin zu und gewann in 1:24,36 Minuten die 100 Meter Rücken. Bei den 50 Metern kam sie in 39,62 Sekunden auf Platz drei. Über 100 Metern Lagen kam sie ebenfalls auf den Bronze-Rang in 1:25,23 Minuten.

Auch zwei Jungs steuerten Podestplätze bei. Jannik Vollmer (2002) holte sich zwei zweite Plätze mit seinen Delfin-Starts und schwamm die 50 Meter in 40,78 Sekunden und die 100 Meter in 1:32,64 Minuten. Jan-Peter Börries (2002) kam in 3:32,06 Minuten über 200 Meter Rücken auf Platz zwei.

Doch nicht nur die Podestplätze zählen für die Nachwuchsschwimmer des VfL Nagold. Und so ist jeder Wettkampf auch eine Jagd nach neuen persönlichen Bestzeiten. So gesehen verlief das Wochenende in Bernhausen extrem gut: Bei 24 Starts sprangen für die VfL-Schwimmer 19 Bestzeiten heraus. So konnten auch Laura Kisker Servia (2006), Mira Hofmann (2002), Hannes Frank (2002) und Lars Kühn (2002) vollauf mit ihren in Filderstadt erzielten Ergebnissen zufrieden sein.

Als Wettkampfrichter war für die VfL-Schwimmer Roland Vollmer im Einsatz.