25 Kinder und Erwachsene wanderten gemeinsam ins Monbachtal. Foto: Renz Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferienprogramm: Neuapostolische Kirche wandert mit Kindern

Nagold. Dass es schöne Ausflugsziele in der näheren Umgebung gibt, das hat das Sommerferien-Angebot der neuapostolischen Kirche wieder einmal gezeigt. Zum wiederholten Mal ging es ins Monbachtal.

Fast schon traditionell bietet die neuapostolische Kirche Nagold im Sommerferienprogramm des Bürgerforums die "Fahrt ins Monbachtal" an. Nicht etwa weil den Betreuerinnen nichts besseres einfalle, sondern weil es dort einfach wunderschön sei, betonen die Veranstalter.

Gemeinsam grillen

Im kühlen Schatten das Tal aufwärts wandern machte den Kindern sichtlich Spaß, sie kletterten über große Steine, überquerten den Bach und bestaunten die großen Wurzeln der Bäume, Fliegenplize sowie Kröten. Schon nach kurzer Zeit tauchte der Grillplatz auf, wo die 25 Kinder und Erwachsenen gemeinsam grillten. Nach dem Essen machten sich die Kinder beim Staudämmebauen einen Spaß daraus, den anderen Teilnehmern – mehr oder weniger erfolgreich – das Wasser mit Steinen und Moos abzugraben.

Schließlich wanderten alle Teilnehmer glücklich und trockenen Hauptes zur Nagoldtalbahn zurück. Als sei es so geplant, begann es erst zu regnen, als alle im Zug saßen.