Sacrety rocken am Reformationstag die Bühne in der Nagolder Stadtkirche. Foto: Sacrety Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwei Bands treten am 31. Oktober bei der "ChurchNight refresh 2014" in Nagolds Stadtkirche auf

Nagold. Die "ChurchNight refresh 2014" in der Nagolder Stadtkirche lebt davon, dass viele mitmischen. Jugendliche und Junggebliebene, Musiker und Fans, Mitarbeiter und Gäste. Jeder mischt auf seine Art mit und wird so am Freitag, 31. Oktober, Teil eines großen Events.

Doch in diesem Jahr steht die ChurchNight in Nagold nicht nur unter dem Motto "Mitmischen" sondern auch die Angebote zum Mitmischen wurden überarbeitet. Neben dem Tanzen, Mitsingen und Abfeiern, wird es bei der Erlebnislounge andere Arten geben, um mitzumischen. Ob nun in der Fotobox, beim Wii zocken, im Gespräch mit den Bands, an der Cocktailbar, in der Segensecke oder an einer anderen Station – überall wird es Gelegenheiten geben, einander zu begegnen und sich auszuprobieren. Das die Predigt von Dieter Braun auch konkret zum Mitmischen und Nachfragen einlädt, ist in diesem Zusammenhang kaum noch verwunderlich.

Bei all dem Neuen wird es auch Vertrautes geben. Auch in diesem Jahr wird die Stadtkirche in Nagold zum Beben gebracht. Zwei Bands stehen auf dem Plan. Sie mischen auf und mit. Mit der bekannten Band "Sacrety" und der jungen Newcomerband "Die Frösche" aus Altensteig sollte das kein Problem sein.

Mit ehrlichen, erdigen, kompromisslosen Gitarrenklängen und der richtigen Portion Melodie und Electro begeistert "Sacrety" sein Publikum und bringt auch die Nagolder Stadtkirche an der ChurchNight zum rocken. Die fünf Jungs aus Stuttgart, machten bereits unzählige Bühnen in Deutschland, wie auch in Europa unsicher und überzeugten und berührten viele Menschen. Fabian Häckel, David Frommer, Matthias Brendle, Tobias Wörner und Chris Schaible lassen mit ihrem ElectroRockCore jede Location erzittern.

Die Band "Die Frösche" setzt sich aus vier jungen Künstlern aus Altensteig zusammen, die alle sehr musikbegeistert und talentiert sind und von Simon Veigel gecoached werden. Seit 2013 besteht das Quartett. Die vier Musiker konnten bisher auf verschiedenen Veranstaltungen ihr Können und ihre Leidenschaft unter Beweis stellen. So zeigten sie zum Beispiel auf dem Konficamp in Breitenberg, wie sie mit ihren begeisternden Klängen das gesamte Publikum zum Mitsingen und Feiern animieren können. Ihren Spaß an der Musik und ihre Freude daran Gott zu loben, wollen sie weitergeben. Ihr Ziel ist es, durch ihre Musik Menschen für Gott zu begeistern.