Werner Tiki Küstenmacher und sein Limbi. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Werner Tiki Küstenmacher liest in der Buchhandlung Zaiser

Nagold. Der vielseitige Bestsellerautor, evangelische Pfarrer, Karikaturist, TV-Moderator und Redner Werner Tiki Küstenmacher hat über 100 Bücher veröffentlicht, darunter den Welterfolg "simplify your life". Nächsten Montag ist er für eine Lesung zu Gast in der Buchhandlung Zaiser in Nagold.

In seinem neuen Buch geht Tiki tiefer an die Wurzel. Dank neuester Erkenntnisse der Hirnforschung zeigt er, dass das Geheimnis eines erfolgreichen, gesunden und glücklichen Lebens in einem vernünftigen Umgang mit dem limbischen System liegt. Im neuen Sachbuch: "Limbi – Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn" präsentiert Küstenmacher einen Ansatz zur Verbesserung des Alltagslebens. Der Schlüssel zum Glück liege im Gehirn, vor allem im limbischen System. Im Gegensatz zur Großhirnrinde, zuständig für rationale und differenzierte Entscheidungen, reagiert die limbische Struktur blitzschnell, impulsiv und körperlich, weil sie auf die Vermeidung von Gefahren spezialisiert ist. Küstenmacher erschuf die Figur "Limbi". Limbi rettet den Menschen aus gefährlichen Situationen und wenn ihm etwas gefällt, fühlt sich Mensch wohl. Die zentrale Idee des Autors: Limbi nicht zu etwas zwingen, sondern intelligent mit ihm kooperieren. An vielen praktischen Beispielen zeigt er, wie sich Limbis enorme Energie und Begeisterungsfähigkeit nutzen lassen. Wie das im Einzelnen funktioniert, zeichnet und erklärt Tiki Küstenmacher charmant und witzig bei der Autorenlesung und Buchvorstellung am Montag, 24. November, ab 20 Uhr in der Buchhandlung Zaiser in Nagold.