Foto: Schwarzwälder-Bote

"Gib mir Musik" lautete das Konzertmotto zweier OHG-Chöre. Dazu hatten die

"Gib mir Musik" lautete das Konzertmotto zweier OHG-Chöre. Dazu hatten die Musiklehrer Christine Wald und Frank Meyer den Siebener-Chor und den Mittelstufenchor der Schule gemeinsam auf der Bühne versammelt. In erster Linie präsentierten die Schüler gut einstudierte Pop-Songs, aber auch gefällige Stücke aus Musicals und mitreißende Evergreens. Waren die vier gemeinsam gesungenen Lieder auch vom Klangvolumen her der Höhepunkt des etwa einstündigen Konzertabends, so überzeugten die jungen Sänger auch in ihren einzelnen Chor-Formationen. Allen zusammen war jedenfalls das intensive Proben anzuhören – erst kürzlich verweilte man einige Tage zur Probenfreizeit in Weikersheim. Für die Gäste im Kubus war es jedenfalls eine Freude, den Chören in ihrer Konzentriertheit und hohen Musikalität zuzuhören – und somit auch einen weiteren Schritt in der musikalischen Entwicklung der Jugendlichen mitzuerleben. Besonders beeindruckend war der mehrstimmige und effektvoll arrangierte gemeinsame Schluss-Song "Applaus, Applaus" – hörbar wohl auch eines der Lieblingsstücke der Schüler. Jede Menge Applaus war den Sängern danach natürlich sicher. Foto: Hofmann