Stellvertretend für proWIN überreichen Charitybotschafter dem Vorstand von Groß hilft Klein einen Scheck über 9740 Euro. Unser Foto zeigt Alexandra Walz und Thomas Baitinger (hinten von links) sowie Andreas Walz, Bärbel Jedele, Jürgen Großmann und Markus Fritsch (vorne von links). Foto: Schnierle Foto: Schwarzwälder-Bote

Hilfsaktion der Firma proWIN kommt auch Nagolder Verein zugute

Nagold (sjs). Spenden über kleinere Beträge erhält der Nagolder Verein Groß hilft Klein öfter. Aber eine Spende von knapp 10 000 Euro ist bislang einmalig. Auch Oberbürgermeister Jürgen Großmann staunte nicht schlecht, als der Verein insgesamt 9740 Euro überreicht bekam.

Der Direktvertrieb für Reninigungs- und Wellnessmittel proWIN machte diese Summe möglich. Eine Woche lang veranstaltete das Unternehmen eine Hilfsaktion, bei der bei Kundenbestellungen auf die Provision verzichtet wurde. Insgesamt 1,2 Millionen Euro kamen dadurch zusammen. Diese werden jetzt nach und nach an verschiedene Projekte gespendet – darunter auch nach Nagold.