Falscher Alarm in einer Flüchtlingsunterkunft in Nagold: Am Freitag um 2.10 Uhr rückten die Feuerwehr, Rettungsdienste und die Polizei aus. (Symbolfoto) Foto: dpa

21-jähriger Bewohner versprüht zwei Pulverfeuerlöscher im Gebäude und wirft Steine auf Anwesende.

Nagold - Ein offensichtlich falsch ausgelöster Feueralarm in einer Flüchtlingsunterkunft in der Straße Immenstall in Nagold hat am Freitag um 2.10 Uhr die Feuerwehren Nagold und Nagold-Gündringen, Rettungsdienste und Polizei auf den Plan gerufen.

Nach ersten Ermittlungen hatte ein 21-jähriger Bewohner den Alarmmelder ohne Anlass ausgelöst. Der Mann hatte zwei Pulverfeuerlöscher im Gebäude versprüht und Steine auf Anwesende geworfen. Als Mitarbeiter des Rettungsdienstes den jungen Mann auf seinen Gesundheitszustand untersuchen wollten, wurde er handgreiflich.

Ein Rettungssanitäter und ein Feuerwehrmann hielten den 21-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er wurde mit aufs Nagolder Polizeirevier genommen, wo er den Rest der Nacht im Gewahrsam verbrachte.

Er muss sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Missbrauch von Notrufen verantworten.