Nach einem Angriff auf vier junge Männer in Nagold wurde gegen einen 19-Jährigen Haftbefehl erlassen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mit Messer Herausgabe von Wertgegenständen gefordert. Mann unter Drogeneinfluss. Richter erlässt Haftbefehl.

Nagold - Ein 19-Jähriger soll am Mittwochabend in Nagold vier junge Männer beraubt haben. Dies melden Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung.

Die vier jungen Männer hielten sich gegen 19.30 Uhr am ehemaligen Uferparkplatz auf, als der Beschuldigte zu ihnen gekommen sei und mit ihnen gesprochen habe. Plötzlich habe er ein Messer gezogen und die Herausgabe ihrer Wertgegenstände gefordert.

Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, habe er mehrmals leicht gegen das rechte Bein eines 18-Jährigen gestochen. Mit zwei Mobiltelefonen, einer geringen Menge Bargeld und Zigaretten sei der Täter dann geflüchtet.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der 19-Jährige am Busbahnhof vorläufig festgenommen werden. Teile seiner Beute hatte er noch bei sich. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Der Beschuldigte wurde am Donnerstagnachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.