Für Hansi Flick ertönte nach der 1:4-Niederlage der deutschen Nationalmannschaft im Testspiel gegen Japan der Abpfiff als Bundestrainer. Nun sucht der DFB einen geeigneten Nachfolger. Foto: Eibner-Pressefoto/Gabriel Boia/Gabriel Boia

Nach der 1:4-Blamage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Japan war für Bundestrainer Hansi Flick Feierabend. Er wurde von den DFB-Verantwortlichen entlassen. War es die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt? Wer soll sein Nachfolger werden? Wir haben nachgefragt.

Das Thema Deutsche Nationalelf und Bundestrainer Hansi Flick beschäftigt nicht nur die Fußballfans in ganz Deutschland, sondern auch die Trainer aus der Region, die sich zur Demission Flicks und der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für die Europameisterschaft in Deutschland im nächsten Jahr äußern.