Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. (Symbolfoto) Foto: Marius Bulling/dpa

Ein 25-jähriger Kawasaki-Fahrer ist beim Überholen auf der B 33 in einer Linkskurve gestürzt und hat sich verletzt. Er streifte dabei das Auto einer 73-Jährigen.

Gegen 10.30 Uhr war der Motorradfahrer auf der Bundesstraße 33, Sommerauer Straße, zwischen Triberg-Nußbach und St. Georgen unterwegs, als er ein Auto überholen wollte. 

Dabei kam der 25-Jährige zu Fall. Das überholte Auto, ein Renault Clio, und die Kawasaki berührten sich noch, weshalb sich die 73-jährige Autofahrerin mit ihrem Clio um die eigene Achse drehte und entgegen der Fahrtrichtung auf der Gegenspur zum Stehen kam.

Während die 73-Jährige unverletzt blieb, kam der gestürzte Motorradfahrer mit leichten Verletzungen in eine Klinik. An seiner Kawasaki ZR 750 entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Den Schaden am Renault bezifferte die Polizei auf rund 2000 Euro.