Für den 38-jährigen Radfahrer, der zwischen Mössingen und Nehren stürzte, kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) Foto: Eich

Familienvater fällt zwischen Mössingen und Nehren von Fahrrad. Rettungsdienst versucht Mann noch zu reanimieren.

Mössingen - Ein 38-jähriger Fahrradfahrer ist am späten Mittwochnachmittag auf einem Radweg neben der L 384 zwischen Mössingen und Nehren (Kreis Tübingen) gestürzt und anschließend im Krankenhaus gestorben.

Der 38-Jährige und seine 15-jährige Tochter waren mit ihren Fahrrädern in Richtung Nehren unterwegs. Etwa 200 Meter nach der Überführung über die Bahnlinie touchierte der hinter seiner Tochter fahrende Vater mit dem Vorderrad das Hinterrad des Mädchens.

Er stürzte dabei und fiel in eine Wiese. Die 15-Jährige kam nicht zu Fall. Der 38-Jährige aus einer Steinlachtalgemeinde war nicht mehr ansprechbar und wurde von Rettungsdienst und Notarzt reanimiert. Anschließend wurde er in eine Tübinger Klinik gebracht. Dort verstarb er.

Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei von einem medizinischen Notfall als mögliche Unfallursache aus.