Stolz präsentieren die Schulanfänger in der Villa Kunterbunt ihre Schultüten – ein neues Abenteuer beginnt. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder feiern Sommerfest in der Villa Kunterbunt

Mönchweiler (mhm). Ein großes Sommerfest feierten die Kinder in der Villa Kunterbunt. Die Gäste fühlten sich bei strahlendem Sommerwetter auf dem Außengelände des Kindergartens sichtlich wohl. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Ansonsten standen die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens. An verschiedenen Stationen konnten sich die Mädchen und Jungen als Forscher zum Thema "Schall" beweisen – und in ihrem Forscherausweis fleißig Stempel sammeln. Es durfte aber auch ausgelassen gespielt werden.

Für 18 Kinder wird es nach den Sommerferien ernst – die Schule beginnt. Die Schulanfänger hatten deshalb ihren großen Tag in ihrer "Villa Kunterbunt". Es hieß Abschied nehmen vom vertrauten Ort – ein neues Abenteuer beginnt. Erzieherin Roswitha Maier hatte mit den Kindern ein lustiges Lied einstudiert. Besonders stolz waren die Vorschüler auf ihre Schultüten, die man eigens für ihren großen Tag gebastelt hatte. Was die Englischgruppe mit ihrer Lehrerin Malgorzata Cieplucha schon gelernt hat, ist eindrucksvoll.

Rebekka Wagenhofer, Leiterin des kommunalen Kindergartens, musste sich von drei Mitarbeiterinnen verabschieden, die den Kindergarten verlassen.