Marc Staiger, Jakob Huschenbeth, Leila Amir, Jessica Gieracz, Viviane Bonczyk, Julia Schütz, Robin Gühring, Albert Gavranaj, Nils Kieninger und Severin Senn (fehlt) sind neue Schulsanitäter an der GMS Mönchweiler. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Mönchweiler (mhm). An der Gemeinschaftsschule in Mönchweiler wurde wieder eine Gruppe

Mönchweiler (mhm). An der Gemeinschaftsschule in Mönchweiler wurde wieder eine Gruppe von Schulsanitätern als "dienstfähig" aus der Schulung entlassen.

In einer spannenden Prüfung wird von Harry Kaiser, Ausbilder beim DRK, in unterschiedlichen Übungen abgefragt, was bei den Schulsanitätern von der Ausbildung hängen geblieben ist. Auch dieses Mal stellten sich wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klassen sieben und acht der Herausforderung.

Sie kommen bei verschiedenen Schulveranstaltungen oder in den Pausen zum Einsatz. Lehrer Stefan Broghammer betreut die künftigen Rettungshelfer.