Gebackene Forellen beim Fischerhock des Angelvereins Mönchweiler – ein Muss für viele Besucher. Foto: mhm Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbesserte Werte im Wolfsteich

Mönchweiler (mhm). Echte Gourmets lassen sich von etwas schlechterem Wetter nicht abhalten, den Fischerhock des Angelvereins zu besuchen. Dort gibt es nämlich die beliebten gebackenen Forellen, die zu Hunderten über die Theke des Vereins gehen. Am idyllischen Wolfsteich waren die Mitglieder für den Ansturm gerüstet und hatten alle Hände voll zu tun. Der Wolfsteich präsentierte sich nach den Sanierungsmaßnahmen in bester Verfassung.

Das Fischgewässer war nach schlechten Wasserwerten im vergangenen Jahr mit einer Regenerationsanlage "aquamotec" ausgestattet worden – die Investition hat sich gelohnt, schon nach wenigen Monaten griff die Maßnahme und die Werte verbesserten sich stark.

Doch die Liste der Maßnahmen war noch viel länger – Zuläufe und Uferbereiche wurden aufwendig saniert, die Insel im Gewässer neu befestigt, Brücke und Steg neu gestaltet.

Die zahlreichen Besucher konnten sich beim Fischerhock ausgiebig die ansprechende Anlage anschauen.