Foto: Eich

18-Jährige kommt auf schneebedeckter Fahrbahn von der Straße ab. Ersthelfer retten Frau unverletzt aus ihrem Auto.

Mönchweiler/Königsfeld - Glück im Unglück hatte am Sonntagabend eine 18-Jährige Autofahrerin bei winterlichen Verhältnissen auf der Landstraße zwischen Mönchweiler und Königsfeld.

Die Fahranfängerin war mit ihrem Kleinwagen in Richtung Königsfeld unterwegs, als sie in einer leichten Rechtskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihren Opel verlor und links von der Fahrbahn abkam. Im weiteren Verlauf knallte sie gegen die Böschung, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen.

Zeugen riefen gegen 21.45 Uhr die Einsatzkräfte. Da zunächst befürchtet wurde, dass die junge Frau eingeklemmt ist, wurde neben Rettungsdienst und Notarzt
auch die Feuerwehr Mönchweiler alarmiert. Vor Ort konnte man jedoch aufatmen: Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte retteten Ersthelfer die
unverletzte Frau aus ihrem demolierten Fahrzeug. Sie wurde zwar zur Kontrolle ins Klinikum gebracht – muss laut Polizei aber nicht stationär aufgenommen werden.