Josef Konrad gewinnt Skatturnier der Fußballer

Mönchweiler (mhm). Nach einem rekordverdächtigen Teilnehmerfeld im vergangenen Jahr ging es beim traditionellen Skatturnier des Fußballclubs Mönchweiler jetzt relativ ruhig zu.

24 Spieler trafen sich um 14 Uhr im Vereinsheim am Sportplatz, um den diesjährigen Sieger des Turniers auszuspielen. Mehr als die Hälfte der Spieler kam aus Mönchweiler – auch ein Zeichen, dass bei den Straßenverhältnissen so mancher lieber doch zu Hause blieb. Zum ersten Mal seit längerer Zeit war beim Turnier keine Frau an den Start gegangen.

Am Ende legte Josef Konrad mit 2978 Punkten vor und konnte sich über einen Geldpreis freuen. Mit Alexander Beilharz landete ein Mönchweiler Spieler mit 2896 Punkten auf dem zweiten Platz, Konrad Kaltenbach wurde mit 2699 Punkten Dritter. Die Plätze zwei bis vierzehn konnten sich über wertvolle Sachpreise freuen.