Spannende Staffelrennen auf abwechslungsreicher Strecke in Mönchweiler machen allen Beteiligten Spaß. Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsmeisterschaften beim RSV

Mönchweiler (mhm). Mehrere Staffel-Teams gingen bei den offenen Mountainbike-Vereinsmeisterschaften des RSV Mönchweiler an den Start. Auf dem abwechslungsreichen Bike-Kurs im Gemeindewald gingen Vereinsmitglieder und Vertreter von Nachbarvereinen auf die Jagd nach den besten Zeiten.

Dabei gab es am Ende ein deutliches Ergebnis. Das Duo Adrian Leute und Roman Buder fuhr auf dem 700 Meter langen Kurs mit 22 Runden in der vorgegebenen Zeit von 45 Minuten beim Staffelrennen einen überlegenen Sieg ein. Enger ging es da schon bei den Verfolgern zu.

Linde Kagelmacher und Günter Keller und das Duo Mika Webs und Simon Lusebrink schafften jeweils 20 Runden. Das Feld wurde komplettiert durch die Teams Anja Webs und Achim Münch, sowie Bianca und Heike Benz. Das Familienduo teilte sich nicht nur die gefahrenen Meter, sondern auch noch das Bike.

Die Jugendfahrer Adrian Leute, Mika Webs und Bianca Benz starteten im Feld der Aktiven – Marvin Kagelbacher und Luzi Benz wurden in einer zeitlich verkürzten Nachwuchskonkurrenz gewertet. Marvin Kagelbacher konnte diesen sportlichen Vergleich am Ende für sich entscheiden. Mit einem gemeinsamen Grillen und einer kleinen Siegerehrung beendete der RSV ihre Mountainbike-Vereinsmeisterschaft.