Landschaftlich reizvoll ist die Wanderung vom Feldberg nach Todtnau. Foto: Schuler Foto: Schwarzwälder-Bote

Heimat genießen: Wanderung nach Todtnau

Schwarzwald-Baar-Kreis. Zum Thema "Heimat genießen" empfiehlt Gisela Schuler aus Mönchweiler eine Wanderung in der Umgebung. Sie schreibt: "Alle Jahre wieder, wenn meine Schwester mit Familie aus Hessen im Schwarzwald Urlaub macht, wird auch mit den Schwiegereltern, die auch in Mönchweiler wohnen, eine Wanderung in der näheren Umgebung unternommen. Hier wanderten wir vom Feldberg aus Richtung Todtnau. Durch dunkle Wälder ging es stetig bergab. Wer Lust und die Augen dazu hatte, konnte auch Pilze finden. An einem schönen Bänkchen, dem Gamsblick, wurde Rast gemacht. Tatsächlich sah man auf der gegenüberliegenden Wiese viele Gämse, die sich beim Äsen nicht aus der Ruhe bringen ließen, bis Fynn ihnen zu nahe kam. Die Gämse verschwanden dann im Wald auf Nimmerwiedersehen. In Todtnau angekommen, kann man entweder noch zu den Wasserfällen laufen oder mit der Rodelbahn den Berg runtersausen. Wir entschlossen uns zu einem Eis und fuhren gut gestärkt mit dem Bus zurück zum Parkplatz auf dem Feldberg."