Kehren mit zahlreichen Eindrücken vom Deutschen Sportfest in Berlin zurück: Die Orientierungsläufer des Turnvereins Mönchweiler Foto: Hettich-Marull Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Sportler des TV beim Turnfest

Mönchweiler (mhm). Bleibenden Eindruck hat das Deutsche Turnfest in Berlin bei den Teilnehmern aus Mönchweiler hinterlassen. Nicht nur, dass die Turner ein Schauspiel mit vielen Höhepunkten erlebten – auch sportlich konnten die Mönchweiler Gäste zahlreiche Erfolge verbuchen.

20 Personen hatten sich auf den Weg nach Berlin gemacht und waren begeistert. Die Turnfestgala in der Mercedes-Benz-Arena, die Stadion-Gala im Olympia Stadion – die Teilnehmer gerieten ins Schwärmen.

Höhepunkt der Gala waren die Verabschiedung von Fabian Hambüchen aus seiner aktiven Laufbahn durch Angela Merkle und der Überraschungsauftritt von Udo Lindenberg.

Aus sportlicher Sicht waren einmal die Orientierungsläufer des TV Mönchweiler erfolgreich. Die Damenmannschaft mit Ingrid Kolupa und Sabine Kübler kamen mit dem Turnfestsieg aus Berlin zurück, die Herrenmannschaft mit Lars Maiwald und Jochen Kübler errangen den zweiten Platz. Lars Maiwald konnte sich außerdem zum Turnfestsieg in der Einzelwertung gratulieren lassen. Claudia Quednau erreichte bei den Damen in der Einzelwertung den dritten Platz.