Vorsitzender Michael Moosmann (links) und Hans-Peter Albert (rechts) ehren (von links): Thorsten Pohl, Manuela Langenbacher, Michaela Eßlinger, Gottfried Kuscher, Sabine Aberle, Birgit Jehle, Ingrid Bauer, Steffen Kopp, Elisabeth King und Rolf Obergfell. Foto: Jambrek

Der DRK Ortsverein Schramberg hielt am Freitag, 12. April, seine Jahreshauptversammlung ab. In den verschiedenen Tätigkeitsberichten konnte ein Einblick in das vielfältige ehrenamtliche Engagement gewonnen werden. Zudem standen zahlreiche Ehrungen an.

Das wohl aktuellste Thema war der Umbau des neuen Vereinsgebäudes in Hardt. Auf dem Programm stand es gleich zweimal. Einmal im Tätigkeitsbericht vom Vorsitzenden Michael Moosmann und einmal als gesonderter Tagesordnungspunkt. Moosmann betonte, dass dort noch viel zu tun sei und sich für jeden der Mitglieder noch eine geeignete Aufgabe finden würde. Außerdem betonte Moosmann, welchen Fortschritt die Fundgrube mit ihrem Umzug in die neuen Räumlichkeiten erzielt habe. Die neuen Räume direkt in der Innenstadt seien eine „neue Liga“ und „zentraler, präsenter, attraktiver“ als bisher. Sie befinden sich nun an der neuen Adresse: An der Steige 7.