Einen Sporttag haben Beschäftigte der Stiftung Lebenshilfe in der Kaserne eingelegt. Foto: Sauter Foto: Schwarzwälder-Bote

Sporttag der Lebenshilfe in der Meßstetter Zollernalb-Kaserne

Meßstetten (as). Einige Tage vor der Schließung der Zollernalb-Kaserne haben noch 16 Beschäftigte der Lebenshilfe Zollernalb mit viel Spaß und großer Motivation einige Prüfungen zu den Leichtathletik-Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens auf dem Sportgelände der Zollernalb-Kaserne absolviert. Die Teilnehmer der Gruppe, unter der Leitung von Betreuerin Tanja Scherl, waren zwischen 13 und 57 Jahren alt.

Der Sporttag wurde in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Zollernalb und drei weiteren Betreuern bei idealen äußeren Bedingungen veranstaltet. Der Vorsitzende des Sportkreises, Hendrik Rohm, und Karlheinz Munz als zuständiger Referent überreichten den Teilnehmern zum Abschluss der Veranstaltung jeweils eine Urkunde und ein Abzeichen für ihre erbrachte Leistungen.