Alfred Völkle hat beim Hauptamt des Landratsamtes Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Lothar

Alfred Völkle hat beim Hauptamt des Landratsamtes Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Lothar Mennig eingelegt. Seine Begründung: "Mit großer Verwunderung habe ich den Artikel und die Skizze, die sich mit dem Gebäudezustand der Wohnsiedlung Bueloch befassen, zur Kenntnis genommen. Ich spreche der Stadt das Recht ab, sich über den Zustand meines privaten Gebäudes und die Notwendigkeit eventueller energetischer Sanierung öffentlich auszulassen. Ich denke, dass solche Pressemitteilungen dazu angetan sind, den Wert der privaten Gebäude in unzulässiger Weise herabzusetzen und bin zusätzlich der Meinung, dass es ein eklatanter Verstoß gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen ist, derart private Angelegenheiten öffentlich zu erörtern. Wenn die Stadt der Meinung ist, mein Gebäude müsste energetisch saniert werden, soll sie mir das in einem privaten Schreiben mitteilen und die Angelegenheit nicht zum Gegenstand öffentlicher Erörterungen machen. Ich fordere die Stadtverwaltung auf, derartig für mich schädliche Veröffentlichungen zu unterlassen. Zusätzlich habe ich beim Hauptamt des Landratsamtes Zollernalbkreis Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Mennig erhoben: Der Gemeinderat von Meßstetten hat in seiner jüngsten Sitzung sensible private Angelegenheiten in aus meiner Sicht unzulässiger und für mich schädlichen Weise öffentlich erörtert. Das verstößt gegen den Datenschutz. Daraus abgeleitet erhebe ich Dienstaufsichtsbeschwerde und bitte darum, die öffentliche Erörterung zu untersagen. Alfred Völkle, Meßstetten