Fahrbahnsanierung: Die Verkehrsfreigabe auf der Landesstraße L 433 ist heute

Meßstetten. Die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn der Landesstraße L 433 zwischen Meßstetten und Unterdigisheim sind weitestgehend abgeschlossen. Im Laufe des heutigen Freitags wird die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.

Aufgrund des Wetters konnte die Fahrbahnmarkierung nicht mehr aufgebracht werden. Bis zum Herstellen der Fahrbahnmarkierung im Frühjahr wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit deshalb auf 70 Kilometer in der Stunde beschränkt bleiben.

Innerhalb einer elf-wöchigen Bauzeit wurde seit dem 14. September ein rund 1,3 Kilometer langer Streckenabschnitt der L 433 – beginnend an der Zufahrt zur Erddeponie Appental bis zum Anschluss der L 196 am südlichen Ortsrand von Meßstetten – umfassend ausgebaut. Dabei wurde auf rund 900 Metern der komplette Straßenoberbau erneuert, die Fahrbahn verbreitert und teilweise neu trassiert.

In den Übergangsbereichen wurden die Asphaltschichten erneuert, so dass dieser Streckenabschnitt der L 433 wieder den Anforderungen des Verkehrs entspricht, wie die zuständige Behörde mitteilt.