Neue Kleiderspenden für die Menschen in der Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Meßstetten Foto: Geiser Foto: Schwarzwälder-Bote

Flüchtlinge: Landratsamt sammelt

Meßstetten. Weil die Kleiderkammer der Landeserstaufnahmestelle (Lea) in Meßstetten wieder aufgefüllt werden muss, waren die Beschäftigten im Landratsamt zum Spenden aufgerufen.

Die Resonanz war so ausgezeichnet, dass die vier Auszubildenden Duygu Cakmak, Jannik Diebold, Selina Göggel und Ann-Kathrin Wendorf mit der Annahme und dem Verpacken der Sachen alle Hände voll zu tun hatten. Insgesamt beteiligten sich rund 100 Beschäftigte des Landratsamtes.

Gesammelt wurden Schuhe für Männer, Frauen und Kinder, Damen- und Herrenkleidung in den Größen S und M, insbesondere Winterjacken, sowie Kinderbekleidung in den Größen 122 bis 188, Rucksäcke und Taschen, Kindersitze und -wägen.

Bürger, die ebenfalls spenden möchten, können sich unter der Telefonnummer 07431/9 61 47 49 direkt an die Lea Meßstetten wenden.