Meßstetten. Zum Ende des Schuljahres ist an der Burgschule Meßstetten Silvia

Meßstetten. Zum Ende des Schuljahres ist an der Burgschule Meßstetten Silvia Zeyer in den Ruhestand verabschiedet worden. Ihre Lehrertätigkeit begann sie 1972 an der Grund- und Hauptschule Bitz zu einem Zeitpunkt, an dem einige ihre jetzigen Kollegen noch nicht auf der Welt waren. An dieser Schule war sie bis 1995, dort vorwiegend im Anfangsunterricht, tätig. Anschließend wechselte sie als Konrektorin für zwei Jahre an die Schalksburgschule in Ebingen und kam 1997 an die Burgschule nach Meßstetten. Dort unterrichtete Silvia Zeyer 17 Jahre lang an der Außenstelle Bueloch meist die Klassenstufen drei und vier und war somit für ihre Schüler Wegbereiterin für die weiterführenden Schulen. Schulleiter Günther Fechner sprach Silvia Zeyer für ihre geleistete Arbeit besonderen Dank und Anerkennung aus und lobte sie als sehr zuverlässige, kompetente und außerordentlich pflichtbewusste Kollegin, auf die stets Verlass gewesen sei.