Meßstetten-Hossingen. Die Stadt Meßstetten und die Ortschaft Hossingen trauern um Rudi

Meßstetten-Hossingen. Die Stadt Meßstetten und die Ortschaft Hossingen trauern um Rudi Henke. Der frühere Ortsvorsteher starb im Alter von 66 Jahren. Henke war von Dezember 1984 bis August 1994 sowohl Ortsvorsteher als auch Ortschaftsrat von Hossingen. Außerdem gehörte er von November 1989 bis August 1994 dem Gemeinderat an. "Der Verstorbene hat sich über zehn Jahre mit ganzer Kraft und großem Engagement uneigennützig für die Belange und das Wohl seines Heimatortes Hossingen und dessen Bürger eingesetzt und so die Entwicklung von Hossingen in der Zeit seines Wirkens maßgeblich mitgestaltet", heißt es im Nachruf der Stadt. All die Jahre hat sich Henke, der Zweigstellenleiter der Sparkasse in Laufen war, für den Turn- und Sportverein Hossingen engagiert. Dort war er Kassierer, beteiligte sich daran, den Sportplatz neu zu richten und machte die Steuererklärung für den TSV.