VdK: Blumen, Urkunden und Weinpräsente für langjährige Zugehörigkeit

Meßstetten (wl). Gute Erfahrungen mit dem Sozialverband haben die Mitglieder des VdK-Ortsverbands Meßstetten/Hossingen/Tieringen gemacht, wie der Vorsitzende Friedrich Fischer bei der etwas schwach besuchten Mitgliederversammlung mitgeteilt hat.

Dem VdK-Ortsverband gehören derzeit 165 Mitglieder an. Die Vorstandsmitglieder treffen sich einmal monatlich in der Bäckerei Talblick zum Frühstück und sprechen über Angelegenheiten des Ortsverbands.

Von einem schönen und gelungenen Ausflug berichtete Schriftführer Gottlob Gerstenecker, der unter anderem die stimmungsvolle Weihnachtsfeier erwähnte. Nach ihrem ersten Jahr als Kassiererin berichtete Traude Rosenbauer, dass die Ausgaben etwas höher ausgefallen seien als die Einnahmen, und der Verlust von dem bisherigen Bestand ausgeglichen worden sei. Als Vertreter des VdK-Kreisverbands vermittelte Karl-Heinz Wolf unter anderem, dass es möglich sei, Vorsorge- und Betreuungsvollmachten auch ohne Notar rechtswirksam zu verfassen. Dazu könne eine Broschüre, die Vordrucke enthält, angefordert werden.

Bürgermeisterstellvertreter Thomas Holl dankte den Ortsverbandsmitgliedern für ihre Arbeit und ermunterte sie, weiter so aktiv zu bleiben und weitere gemeinsame Aktionen zu unternehmen.

VdK-Ortsvorsitzender Fritz Fischer ehrte abschließend elf treue Mitglieder. Mit je einer Urkunde und einem Blumenstrauß oder einer Flasche Wein sind Gabriele den Hartogh, Ernst Groß, Sonja Groß, Anna-Maria Klostermann, Rudolf Klostermann, Bernd Leitmann, Berthold Serr, Bernhard Sieber, Lore Sieber, Heinrich Wäschle und Adam Walter ausgezeichnet worden.