In historischen Kostümen führt der Singkreis sein Luther-Musical auf. Foto: Schwarzwälder-Bote

Musical: Aufführung des Singkreises

Meßstetten-Hossingen. Ein Luthermusical führt der Singkreis am Reformationstag, 31. Oktober, ab 17 Uhr in der Kirche in Hossingen in mittelalterlichen Kostümen auf. Dazu gibt es eine Präsentation, welche die einzelnen Szenen des Musicals begleitet und an einer Großleinwand eingespielt wird.

Das Musical enthält Lieder aus dem Werk des Künstlers Siegfried Fietz, der in der christlichen Popszene zuhause ist. Die Texte stammen von Jürgen Werth. Dieter Bodmer hat sie angepasst. Sie stellen verschiedene Situationen in Martin Luthers Leben dar, wie sein Gelöbnis im Gewitter bei Stotternheim und sein Ringen um einen gnädigen Gott. Die Spieler und Sänger sind alle Mitglieder des Singkreises Hossingen. Die musikalische Leitung liegt bei Tobias Bodmer. Es geht um das Leben Martin Luthers und seine Erkenntnisse, die zur Reformation geführt haben, in Wort und Gesang.

Nach dem Musical sind die Besucher ins evangelische Gemeindehaus in Hossingen bei Lutherbier eingeladen.

Die Spenden zum Musical sind für das Projekt der Württembergischen Bibelgesellschaft "Mit der Bibel Perspektiven fürs Leben geben" vorgesehen.