Der Auftritt des Kinderchors des Sängerbezirks Albstadt (oben) war einer der Höhepunkte des Weihnachtsmarktes mit buntem Angebot drinnen (links) und draußen (Mitte). Rechts: Emma und ihre Oma Inge Schien beim Nikolaus. Fotos: Eyrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtsmarkt: Kleines, aber feines Angebot und schöne Musik ziehen trotz Mistwetter die Besucher an

Noch am Samstag Vormittag hatte es nach einem Wintermärchen ausgesehen, doch der Regen hat den Weihnachtsmarkt nicht verschont. Echte Heuberger lassen sich davon die Stimmung allerdings nicht vermiesen.

Von Karina Eyrich

Meßstetten. Wenn helle, klare, reine Stimmen singen "Leuchte weit, freut Euch auf die Weihnachtszeit" und "Bald ist Weihnachten, wir freu’n uns wie verrückt, ein paar Tage noch, dann wird der Baum geschmückt" dann macht das Laune – Mistwetter hin oder her: Gegen den Kinderchor des Sängerbezirks Albstadt, geleitet von Dieter Dürrschnabel und begleitet von Andreas Kind, hatte die Kälte am Samstag ebenso wenig eine Chance, wie der Regen am Sonntag gegen den Posaunenchor Meßstetten. Beim 26. Weihnachtsmarkt gab sich außerdem der Männergesangverein Meßstetten die Ehre – und natürlich der Nikolaus, der ebenso wie die Besucher staunte über das Angebot an den wenigen, aber feinen Ständen, wo es unter anderem Geschnitztes aus Bethlehem, wollig Warmes und üppige Adventskränze zu kaufen gab.

Wärmer war es in der "Seniorenwerkstatt mit Herz": Das ganze Jahr über haben die Senioren dafür gestrickt, gehäkelt und genäht und boten ihre farbenfrohen Stücke zum Verkauf an.