Viel Spaß hatten die Jugendlichen des Heimatvereins Kohlraisle bei ihrem Ausflug nach Tripsdrill. Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendausflug des Heimatvereins Kohlraisle nach Tripsdrill

Meßstetten-Tieringen. Erstmals in den Vergnügungspark nach Tripsdrill ist dieses Jahr der Jugendausflug des Heimatvereins Kohlraisle gegangen.

Um 8 Uhr starteten die rund 25 Jugendlichen und ihre Betreuer am Rathaus, um einen aktionsreichen Tag im Erlebnispark zu verbringen.

Das Wetter war trotz der schlechten Prognose optimal für diese Art von Ausflug. In kleine Gruppen aufgeteilt, ging es dann ans Werk, so durfte jedes Alter seine Favoriten fahren. Die Teilnehmer nutzten die Wildwasserbahnen und die neue Achterbahn voll aus.

Damit die Gruppe sich aber nicht den gesamten Tag aus den Augen verlor, aßen die Teilnehmer gemeinsam zu Mittag.

Bei so vielen Möglichkeiten kam jeder auf seine Kosten und auf der Heimreise waren sich alle einig, dass dieser Ausflug echt klasse war.

Die Jugendgruppe des Heimatvereins trifft sich in der Regel immer montags um 17.30 Uhr am Haus Kohlraisle, um an gemeinsamen Projekten zu arbeiten, den Barfußpfad auf Vordermann zu bringen und vor allem um gemeinsam Spaß zu haben.

Neue Helfer, die sich für die Natur und Heimat interessieren, sind jederzeit willkommen und dürfen einfach mal vorbeischauen.