Die "Hartheimer Oldies" spielten so schwungvoll, dass die Akteure bei den Spielen gut angefeuert wurden. Foto: Dürrschnabel Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Fröhlicher Feierabend

Meßstetten-Oberdigisheim (did). Seinen achten "Fröhlichen Feierabend" hat der Musikverein gefeiert.

Auslöser war das 33. Jugendkritikspiel des Kreismusikverbandes im Jahre 2007. Der Musikverein wollte "nur" den vielen Helfern rund um dieses Kritikspiel danken und führte den Happy-Hour-Rabatt auf die Getränke ein. Daraus wurde mittlerweile eine feste Institution. Heinz Stanger begrüßte viele Freunde der volkstümlichen Musik und der Blasmusik. Die Hartheimer Oldies unterhielten zwei Stunden lang die Gäste unter der Leitung von Norbert Deufel.

Die Tieringer Hofmusikanten unter der Leitung von Andreas Link übernahmen anschließend die Bühne. Immer wieder gab es interessante Einlagen wie Pfundspiele: Dabei mussten die Kandidaten nach einer Gewichtsvorgabe ein Stück vom Holzstamm wegsägen, um das Gewicht so gut wie möglich zu treffen. Auch Schnelligkeit beim Sägen war gefordert sowie Kraft und Ausdauer beim Maßkrugstemmen.