Musikverein: Jugendkapelle probt intensiv

Meßstetten-Heinstetten (wl). Damit die Jugendkapelle für das Weihnachtskonzert gut vorbereitet ist und den Feinschliff bekommt, haben die Jungmusiker des Musikvereins Heinstetten ein verlängertes Wochenende im Naturfreundehaus Möhringen verbracht. Neben den anstrengenden, oft stundenlangen Proben standen auch Spiel und Spaß auf dem Plan.

Der Schreck ist groß – aber nicht böse gemeint

Nachmittags erholten sich die Mädchen und Jungen bei einem Spaziergang zum nahe gelegenen Sportplatz, wo dann das traditionelle Fußballspiel ausgetragen worden ist. Der nächste Höhepunkt folgte abends, als das Team Caotique aus Heinstetten die Jugendkapelle bei der Nachtwanderung kräftig erschreckte. Der bunte Abend war eine Premiere, bei der alle einen Programmpunkt beisteuern mussten, was einen schönen, unterhaltsamen letzten Abend mit viel Spaß und Gaudi ermöglichte.

Teilnehmer fiebern dem Auftritt entgegen

Den Abschluss dieser anstrengenden Tage verbrachte die Jugendkapelle am Montagabend beim gemeinsamen Pizzaessen im Ochsen in Bärenthal. Egal, ob man probte oder sich draußen beschäftigte – es gelang den jugendlichen Musikern, sich neben den ausgiebigen Musikproben kräftig zu amüsieren und sich bei dem Hüttenaufenthalt noch besser kennen zu lernen. Nun fiebern sie schon dem Auftritt beim Weihnachtskonzert in der Heinstetter Festhalle entgegen.