Im Handball weist Meßstetten einige Erfolge auf. Foto: Horcajuelo Foto: Schwarzwälder-Bote

Herrenmannschaft erringt die Meisterschaft

Meßstetten (wl). Die Handballmannschaften des TSV Meßstetten, die sich vor zwei Jahren mit dem TSV Hossingen zusammen getan haben und unter dem Vereinsnamen HSG Hossingen/Meßstetten spielen, haben sich zusammengefunden und viele Erfolge in den Rundenspielen verbucht. Aktuell ist die Meisterschaft in der Bezirksklasse und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga der Herrenmannschaft zu erwähnen. Davon berichteten Abteilungsleiter Christian Roth und Jugendleiterin Natascha Strobel. TSV-Vorsitzender Daniel Götting beglückwünschte Trainer Jochen Hauser und die Spieler zur Meisterschaft und Aufstieg. Mit diesem Erfolg habe sich der Zusammenschluss der Handballmannschaften von Meßstetten und Hossingen voll ausbezahlt. In Sachen Zahlen rügte er das hohe Aufkommen an Strafgeldern, die zu bezahlen gewesen seien, was es in Zukunft zu reduzieren gelte.

Bei den Wahlen wurden Abteilungsleiter Christian Roth und seine Stellvertreter Christian Schütze und Katrin Leypoldt wieder gewählt. Ebenso der Kassierer Klaus Nufer, Pressewart Werner Lissy, die Verantwortliche für die Homepage, Diana Härter, und die Beisitzer Markus Vogt und Tobias Wienke.

Im Wirtschaftsausschuss wird Daniel Stähr, der Timo Rumfeld ablöste, vertreten sein.

Die bei der Handballjugendversammlung gewählte Jugendleiterin Natascha Strobel sowie die Jugendsprecher Katharina Jesse und Vincent Schreiber sind von der Versammlung bestätigt worden.