Ehrungen standen auf dem Programm der Jahresfeier des SV Tieringen. Foto: Dürrschnabel Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim SV Tieringen: Die Jüngsten haben einen Auftritt / Sketche und eine Tombola

Von Dieter Dürrschnabel

Meßstetten-Tieringen. Viele Gäste sind zur Jahresabschlussfeier des SV Tieringen in die Schlichemhalle gekommen. Die Jüngsten des Vereins hatte ihren Auftritt. Die Mädchen und Jungen des Kinderturnens zeigten einen Tanz, den sie zum Lied "Cowboy und Indianer" einstudiert hatten. Das belohnten die Mitglieder mit Beifall. Zudem erhielten die Kinder ein Präsent.

Die Übungsleiter für das Kinderturnen und das Eltern-Kind-Turnen wurden anschließend vorgestellt und entsprechend für ihre Arbeit mit den Kindern belohnt: Britta Eppler, Sabrina Koch, Daniela Stölzle, Sarah Stölzle, Alina Merz, Mona Deyhle, Dijana Ciglar und Maike Link. Seit September 2014 unterstützt Andrea Eppler das Eltern-Kind-Turnen.

Nach einem Büfett ging es mit einem gespielten Sketch weiter. Günther Sauter bat dann die Übungsleiter und Trainer der Abteilung Fußball auf die Bühne. Von den Bambini bis zur B-Jugend sind alle Mannschaften im aktiven Spielbetrieb. Thomas Sauer, Jürgen Sauer, Bernd Sauer, Udo Dinser, Goran Dimitrievski, Patrick Rusch, Silke Hertel, Michael Sauer, Jürgen Jesse, Seyfo Uslou und Daniel Sacher trainieren die Kinder und Jugendlichen im Verein. Sie erhielten vom Verein ein Sweatshirt mit der Aufschrift "SV Tieringen Trainerteam".

Mit der Ehrung für treue Mitgliedschaft ging der Reigen weiter. Für 25 Jahre wurden Uwe Link und Erdal Özer geehrt.

Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurden Irmgard Merz, Sandra Sauter, Joachim Koch, Wolfgang Sauer und Wolfgang Textor ausgezeichnet. Seit 1964, dem Gründungsjahr des SV Tieringen, also 50 Jahre sind Alfred Clesle, Alfred Dinser, Wilhelm Eppler, Hans Eppler, Alfred Koch, Robert Koch, Günter Münzing, Gerhard Vötsch und Karl-Otto Vötsch dabei. Alle Jubilare wurden mit Ehrennadel des Vereins und Urkunde ausgezeichnet.

Die Damengymnastik des SV Tieringen lief danach als "Die schrillen Schlichemperlen" auf die Bühne und unterhielt die Gäste mit einem besonderen Auftritt. Eine besondere Ehrung nahm Michael Sauer, sportlicher Leiter, vor. Für 100 Spiele im Trikot des SVT ehrte er Mario Koch und Ferdi Sentürk. 200 Spiele weisen Björn Domschke und Daniel Stier auf.

Mit Dominik und Jürgen Jesse, Uli Wahl, Michael Sauer, Daniel Ringel, Pedro Gano und Mikail Selvi hat der Verein sieben aktive Schiedsrichter in den Reihen.

Die letzten Ehrungen kamen teilweise den Jüngsten zu. Colin Meinzer erhielt das Deutsche Jugendsportabzeichen in Bronze. Luca Sauer konnte zum zweiten Mal das Deutsche Jugendsportabzeichen in Silber entgegennehmen. Das Jugendsportabzeichen in Gold erhielten ebenfalls zum zweiten Mal Timon Meinzer und Jannik Limbeck. Bei den Erwachsenen wurde das Sportabzeichen Wolfgang Sauer (zum vierten Mal Silber), Michaela Meinzer und Ulrike Limbeck und Jürgen Sauer (jeweils zum dritten Mal Gold) sowie Corinna Sauer (zum vierten Mal Gold) verliehen. Mit ein paar Sketchen und einer Tombola ging es weiter. In einer Extra-Aktion wurde ein hochwertiges Handy versteigert.