Rossmann zieht ins frühere KiK-Gebäude ein

Meßstetten (hol). Ein Investor ist gefunden und ein Betreiber steht parat: In das Gebäude, in dem früher der deutsche Textil-Discounter KiK Textilien und Non-Food GmbH seine Meßstetter Filiale hatte, zieht jetzt der Drogeriemarkt Rossmann. Für dieses Vorhaben wird bereits kräftig in dem Gebäude gebaut. Auf 600 Quadratmetern Fläche soll der Drogeriemarkt entstehen.

Der Drogeriefachmarkt ist willkommen in Meßstetten. Nachdem die zwei Schlecker-Märkte am Ort geschlossen hatten, waren die Verantwortlichen der Stadt intensiv auf der Suche nach einer Nachfolgenutzung.

Und immer wieder monierten die Einwohner und mahnten an, dass ein großer Mangel in diesem Bereich in Meßstetten bestehe. Dass jetzt wieder Drogerieartikel in der Stadt zu kaufen sein werden, ist ein Zugewinn für die städtische Infrastruktur.

Die Baumaßnahmen haben begonnen und gehen voran, wann sie abgeschlossen sind, hängt auch vom weiteren Verlauf des Winters ab. Angestrebt haben die Betreiber, so ist zu vernehmen, spätestens im Frühsommer, eventuell bereits im späten Frühjahr ihren Markt zu eröffnen.